Links

HypnoBirthing Landshut

HypnoBirthing steht für eine ganzheitliche Form der Geburtsvorbereitung. Es verbindet das Wissen um die körperlichen und emotionalen Vorgänge während der Schwangerschaft und der Geburt mit der Fähigkeit zur selbstgeführen Entspannung (Hypnose). Verschiedene Entspannungs- und Atemtechniken beeinflussen die Geburt positiv und können für einen angenehmeren und kürzeren Geburtsverlauf sorgen.
Sabine Berg bietet regelmäßig Kurse hierzu an und verhilft den Eltern zu einem möglichst selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Umgang mit der Geburt.
In den schönen Räumlichkeiten von HypnoBirthing Landshut biete ich meine Indoor-Kurse seit September 2022 an.
https://www.hypnobirthinglandshut.de/

„Von Frau zu Frau“ / Gloria Bonauer
Private Physiotherapie, Check Up & Beratung rund um Beckenboden & Rektusdiastase

Gloria Bonauer ist eine sehr erfahrene Physiotherapeutin und Heilpraktikerin in Burghausen, die sich spezialisiert hat auf Frauen, Beckenboden und Rektusdiastase. Du bist bei ihr bestens aufgehoben, wenn Du Körpermitte-Probleme hast wie Inkontinenz, Druck nach unten, Rückenschmerzen oder stets vorgewölbter Bauch.
Aber auch um rauszufinden, ob Du Deinen Beckenboden korrekt ansteuern kannst bzw. wie kräftig er ist oder ob Du eine Rektusdiastase hast bzw. ob diese gravierend ist, ist ein Termin bei Gloria und ein Beckenboden- oder Rektusdiastase-Check up sehr zu empfehlen.
https://www.gloria-bonauer.de/

iw Therapie – Isabell Wanzeck

Isabell ist Physiotherapeutin und Osteopathin in Landshut und ist unter anderem Ansprechpartnerin für Beckenbodengesundheit und urogynäkologische Probleme. Sie bietet Beratung, Untersuchung und Training für eine starke Körpermitte an, ebenso einen Ultraschall gestützten Check up für Beckenboden und Rektusdiastase.
Nicht nur bei akuten Problemen kannst Du Dich an Isabell wenden, sondern auch, wenn Du grundsätzlich Deine Körpermitte einmal testen und erfahren möchest, wo Dein Körper eigentlich steht.
https://iw-therapie-landshut.de/

Indische Babymassage, Breußmassage, Meridianmassage & Co

Sei es indische Babymassagen, Breußmassagen, Meridianmassagen oder auch Hormonausgleichsmassagen sowie Quantenheilung … all das findet Ihr bei Tanja Stetter in und um Landshut.
https://indische-babymassage.de/

Nestwärme Familienbegleitung – Tatjana Iffert

Bei Tatjana Iffert findet Ihr nicht nur Still- und Abstillberatung, sondern auch Betreuung und Beratung hinsichtlich Schlafen und Beikost. Auch die Themen Flaschen / Sauger / Formulanahrung hat Tatjana im Programm und bietet Euch hier ihre Unterstützung in 1:1 Terminen an. Außerdem gibt sie Workshops zu verschiedenen Themen und veranstaltet Elterntreffs und Krabbelgruppen.
https://www.nestwaerme-familienbegleitung.de/

beyond geburt – Gabriela Lachmann (Begleiterin für belastende Geburten & psychologische Beraterin)

Viele Mütter haben nach der Geburt das Bedürfnis, über ihr Erlebtes zu sprechen. Manche Frauen sehen auch die Notwendigkeit einer Aufarbeitung, z.B. nach traumatischen Geburtserlebnissen. Gabriela Lachmann ist hier die ideale Ansprechpartnerin und begleitet die Aufarbeitung belastender Geburten. Sie steht Euch auch als psychologische Beraterin zur Seite.
https://beyond-geburt.baby/

Schöngeist Design Jeannette Schwaiger in Eugenbach

Jeannette von Schöngeist Design hat meinen neuen Flyer entworfen und mein Logo modernisiert und umgestaltet. Gemeinsam haben wir ein tolles Ergebnis erzielt. Ich kann Jeannette nur weiterempfehlen, wenn es um Konzeptionen, Gestaltung oder Werbemittel geht.
http://www.schoengeist-design.de

Das kleine Atelier von Silke Wodnitzki in Altdorf

Eugenbacherstr. 11
84032 Altdorf
Lieblichkeiten für Herz und Heim, skandinavische Wohnaccessoires
Ob Ohrringe, Fensterbilder, Melamingeschirr … man geht nie ohne Einkauf raus. Wir sind immer wieder gerne im kleinen Atelier.

Naturheilpraxis Kerstin Hamo in Altdorf

Klassische Homöopathie, Bachblüten, Spagyrik und vieles mehr für alle – vom Neugeborenen bis zum älteren Menschen.
Für meinen mittleren Sohn haben wir eine homöopathische Behandlung vollzogen und sind begeistert über die super Ergebnisse. Behandlung und Räumlichkeiten kann ich speziell für Kinder nur weiterempfehlen.
http://www.naturheilpraxis-hamo.de/

ELTERNTALK

ELTERNTALK bietet Gesprächsrunden für Eltern von Kindern bis 14 Jahren zu Themen wie Medienkonsum, Erziehung, Suchtvorbeugung, gesundes Aufwachsen. Ziel ist der Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen den Eltern als Hauptakteuren, das Gespräch wird begleitet von einem geschulten Moderator / einer geschulten Moderatorin.
Angeboten wird der ELTERNTALK hier im Raum Landshut durch den Menschenskinder e.V. in Ergolding, kann aber auch als Gesprächsrunde daheim im Wohnzimmer organisiert werden.
https://elterntalk.net/

Hebammenpraxis und Geburtshaus in der USSAR-Villa
Monika Wollenberg und Jasmin Stens in Landshut

Begleitung und Betreuung von Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und nach der Entbindung.
Hier habe ich gerne im Urlaubs- oder Krankheitsfall bei der Rückbildung ausgeholfen.
https://www.hebamme-wollenberg-altdorf.de/

Hebammenpraxis Kindersegen Verena Jobst & Kolleginnen in Ergolding

Begleitung und Betreuung von Frauen in der Schwangerschaft und nach der Entbindung.
Im schönen Kursraum der Hebammenpraxis Kindersegen habe ich lange Zeit meine Indoor-Kurse gemacht, Vorträge im Geburtsvorbereitungskurs gehalten und in der Rückbildung ausgeholfen.
http://www.hebammenpraxis-jobst.de

 

Kontakt:

Beatrix Stumpfegger
01577-4749882
info@mamafitness-landshut.de